Stimme aus der Beratungsausbildung

„Ich denke, ich führe Gespräche privat und beruflich mit einer größeren Geduld, außerdem habe ich gelernt zuzuhören, anstatt nur Lösungen zu suchen und proaktiv zu reagieren. Darüber hinaus haben sich meine Fragetechniken erweitert und der dadurch erreichte Perspektivwechsel bei meinen zu Beratenden ist umfassender und intensiver geworden. Dies gilt für mich beruflich, aber auch privat.

Du bist eine äußerst geduldige, empathische und ruhige Person, die mit jedem Satz Verständnis ausstrahlt und von der man sich nicht bewertet fühlt. Dadurch ergibt sich eine Offenheit [...]. Darüber hinaus merkt man dir deine Erfahrung und Kompetenz an, in der Art und Weise, wie du Fragen stellst und sprichst. Außerdem habe ich dich als sehr wertschätzend empfunden.

Ich würde die Zusammenarbeit mit dir empfehlen, wenn man jemanden sucht, der geduldig, wertschätzend und zugewandt ist und das Ziel und den Prozess von allen Seiten beleuchten möchte. Evtl. auch für Ziele, die man sich selber nicht traut zu formulieren oder deren man sich nicht sicher ist und vielleicht auch von persönlicher und sensibler Natur sind, da du großes Vertrauen, Verständnis und Empathie ausstrahlst.“

Christopher